Eine Hochzeit in Potsdam, zu Wasser und zu Lande

Habt ihr schonmal eine Hochzeit in Potsdam auf dem Schiff erlebt? Nein?…Dann solltet ihr euch diese wunderschöne Hochzeitsreportage von Peggy und Toni unbedingt angucken.

Getting-Ready!

Der Tag fing bei Peggy zu Hause an, wo sich ihre Schwester, ihre Mutter und ihre beste Freundin sowie Trauzeugin vorbereitet haben. Gestyled wurde Peggy von ihrer Schwester Livia. Wie es der Zufall will, ist Livia Brautstylistin und ihr solltet mal einen Blick auf ihre Arbeiten werfen. Wie gesagt, hier ging die große Schminkerei und Haaremachaktion los. Zwischendurch hat es natürlich auch geprickelt und es gab Sekt zum trinken und für mich den Hochzeitsfotograf einen großen Pott Kaffee. Lecker!

Zwischen dem ganzen Gewusel, habe ich dem Bräutigam noch einen kleinen Besuch mit dem Rad abgestattet. Toni  machte sich bei seinem Trauzeugen in der Innenstadt von Potsdam fertig. Ich kam auch genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe die beiden genau in dem Moment erwischt, als sie sich auf der kleinen Dachterasse fertig machten. Dabei sind natürlich richtig coole Bilder entstanden.

Als alle fertig gestyled waren, ging es los zur Anlegestelle an der Glienicker Brücke, wo sich die Hochzeitsgäste trafen um auf die Braut gebührend zu empfangen. Als Peggy kam, waren alle Blicke auf die Braut gerichtet. Toni’s Augen bei der Übergabe waren voller Freude und Liebe. Mich begeistert ja die Brautübergabe immer ganz besonders!

Alle Mann an Bord!

Natürlich wurde keiner vergessen und es ging volle Kraft voraus zum Lehnitzsee, vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten die Potsdam zu bieten hat. Auf dem oberen Deck wurde bei schönsten Sonnenschein Bier, Säfte und Sekt verteilet sowie nette Gespräche geführt.

Angekommen auf dem Lehnitzsee ging auch schon die freie Trauung los. Diese fand auf dem unteren Deck statt, geschützt vor der Mittagssonne. Die vielen liebevollen Worte des Trauredners und die im Anschluss ausgesprochenen Glückwünsche der engsten Verwandten und Freunde haben selbst mich als Hochzeitsfotograf emotional sehr gerührt. Im Anschluss, bevor wir wieder anlegen konnten, sind wir noch über den Kleinen Wannsee bis hin zum Großen Wannsee und wieder zurück über die Havel zum Tiefen See geschippert.

Kurzer Hand haben wir ein kleines Shooting auf der Glienicker Brücke gestartet und sind dann alle in einem spektakulären Autokorso durch Potsdam bis zur Feierlocation gefahren. Der alte Ruderclub in Potsdam bat den perfekten Platz zum feiern. Selbst dort hat sich das Thema der Hochzeit fortgesetzt –  “Wasser Wasser Wasser“. Jeder Tisch bekam seinen eigenen Namen und zwar tauchten die Namen der Seen auf, über die wir kurz vorher gefahren sind. Es war alles mit sehr viel Liebe eingeschmückt…aber seht selbst!

Natürlich gab es auch etwas schmackhaftes zu Essen. Das kam, wie soll es auch anders sein, vom Caterer Quendel aus Potsdam. Bestes Essen vom Grill, frische Salate und knuspriges Brot. Yummy! Besser kann man sich gar nicht auf die große Sause vorbereiten. Als es langsam dunkel wurde, haben sich alle Gäste vor dem Ruderclub versammelt. Es sollte noch eine bunte Überraschung für das Brautpaar geben. Genau, ein Feuerwerk! Wie geil ist das denn bitte?

Ich glaube, ich habe schon ziemlich viel zu dieser Hochzeit in Potsdam geschrieben. Es folgten noch Programmpunkte, wie eine Tanzeinlage von Tonis und Peggys Freunden, bis hin zum Eröffnungstanz und die Party, bei der bis zu den Morgenstunden abgerockt wurde.

Ich hoffe, ich konnte euch auf eine kleine Reise durch diese wundervolle Hochzeit in Potsdam entführen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf für 2018 oder 2019 seid, schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

In 2018 habe ich im Oktober noch ein paar freie Termine und die Vorbereitungen für die Saison 2019 stehen schon fast in den Startlöchern. Also haut in die Tasten…Ich freue mich auf eure Nachricht.

Euer Steven!

 

Getting ready Vorbereitungen Hochzeit Potsdam

Vorbereitungen zur Hochzeit in Potsdam

Hochzeitskleid Potsdam

Hochzeitskleid zu machen Potsdam

Vorbereitungen Hochzeit Potsdam

Braut bei einer Hochzeit in Potsdam

Auf dem Dach bei einer Hochzeit in Potsdam

Bräutigam bei den Vorbereitungen in Potsdam

Bräutigam auf dem Schiff an der Glienicker Brücke Potsdam Hochzeit

Glückwünsche bei der Hochzeit

Brautpaar stoßt an Hochzeit Potsdam

Hochzeit auf dem Schiff in Potsdam

Hochzeitsfotograf Potsdam Berlin Brandenburg - Herzklopfreportagen by Steven Ritzer

Glienicker Brücke zur Hochzeit in Potsdam

Hochzeit auf dem Wasser in Potsdam

Hochzeit auf der Glienicker Brücke

Paarshooting auf der Glienicker Brücke in Potsdam

Glienicker Brücke Hochzeitspaar in Potsdam

Glienicker Brücke Hochzeit in Potsdam

Hochzeitspaar im Auto in Potsdam

Brautpaar im Cabrio in Potsdam

Tischdekoration auf einer Hochzeit in Potsdam

Tischdekoration Hochzeit Potsdam

Tischplan Hochzeit Potsdam

Details Hochzeit Potsdam

Der Blick über das Wasser in Potsdam Hochzeit

Brautpaar auf dem Steg bei einer Hochzeit in Potsdam

Paarshooting Hochzeit in Potsdam

Braut bei einer Hochzeit in Potsdam

Brautstrauß Hochzeit Potsdam

Bräutigam in Potsdam

Schulter der Braut - Hochzeit in Potsdam

Verliebtes Hochzeitspaar Potsdam

zufriedenes Brautpaar in Potsdam

Hochzeitspaar erhebt die Gläser

Hochzeitspaar in Potsdam

Hochzeitsfeuerwerk in Potsdam

Feuerwerk Hochzeit Potsdam

Ständchen auf der Hochzeit

Hochzeit mit Konfetti

Hochzeitsfeier

Hochzeitstanz Eröffnung in Potsdam

Hochzeitstanz Potsdam

Bräutigam in Potsdam

Hochzeitstanz in Potsdam

Hochzeitstanz

Hochzeit in Potsdam