Herzklopfreportagen

Leistungen

Persönliches Vorgespräch

Ich möchte euch unbedingt kennenlernen und eurer Liebesgeschichte lauschen! Am besten in entspannter Atmosphäre, bei einem Kaffee oder Tee. Wir sprechen über euch und euren Hochzeitstag, so kann ich besser auf Eure Wünsche und Vorstellungen eingehen. Vielleicht kann ich euch auch für die weitere Planung den einen oder anderen Tipp geben und Empfehlungen für zB. Dj´s, Visagisten und schöne Locations geben. Sollte ein persönliches Treffen aufgrund logistischer Gründe mal nicht möglich sein, dann ist natürlich auch ein Telefonat oder Facetimeanruf eine Option.

 

Die Hochzeitsreportage

Meine Herzklopfreportagen sind eine chronologische, natürliche und authentische Erzählung eurer Hochzeit in Bildern. Viele wundervolle Kleinigkeiten und Details die ihr an eurem Tag gar nicht wahrnehmen werdet, werden von mir liebevoll eingefangen. Die Momente vom Getting-Ready, die sonst leider niemand außer den direkt Beteiligten mitbekommt, werden von mir auf dokumentarische Weise festgehalten. Besonders stehen auch eure Gäste ganz oben bei mir auf der Liste der zu fotografierenden Personen. Ob die Glückwünsche eurer Familienmitglieder oder die Emotionen der engsten Freunde, ich werde sie alle aufs Bild bekommen.

 

Engagementshooting oder Verlobungsshooting

So ein Engagementshooting hat viele Vorteile! Ihr werdet nicht nur mich und meine Art zu fotografieren kennenlernen, sondern es bietet auch die Möglichkeit, euch vor der Kamera auszuprobieren. Die entstandenen Fotos könnt ihr außerdem für die Gestaltung eurer Einladungskarten verwenden.

 

Bildbearbeitung und Auswahl

Wenn die Dokumentation Eurer Hochzeit erledigt ist, geht es für mich zu Hause noch einmal richtig los. Die Bilder werden doppelt gesichert, unbrauchbare Aufnahmen werden aussortiert, und am Ende bleibt Eure Herzklopfreportage in chronologischer Reihenfolge. Jedes einzelne Foto optimiere ich farblich, passe die Helligkeit, Kontraste und die Hauttöne an und retuschieren kleine Problemchen. Erfahrungsgemäß kommen pro Stunde ca. 40-60 Bilder zusammen, natürlich kommt es auch darauf an, wie viele lohnende Motive sich in der jeweiligen Stunde finden lassen. Bei einer Tagesbegleitung von 8 Stunden sollte ich somit auf ungefähr 320-480 Bilder kommen.

 

Paarfotos

Zu einer Herzklopfreportage gehört natürlich auch das Paarshooting. Ich versuche das Shooting so locker wie möglich für euch zu gestalten, ganz natürlich und ohne Zwang. Für das Paarshooting nehmen wir uns 30-45 Minuten Zeit, um von euch abwechslungsreiche und natürliche Bilder zu erstellen. Wir können auch mehrere kurze Shootings über den Tag verteilt planen.

 

Anfahrt

Natürlich begleite ich euch überall hin. Im Umkreis von 50 Kilometern um Potsdam fallen bei mir keine Anfahrtkosten an. Ab einer Entfernung von 51 Kilometern, berechne ich je angefangene Stunde Fahrzeit 60 Euro. Reisekosten bei einer Auslandsreportagen gebe ich 1:1 weiter.

 

After Wedding

Ihr seid bereits verheiratet oder wollt noch einmal in euer Dress steigen und Fotos an euren Lieblingsplätzen machen? In solchen und vielen anderen Fällen bietet sich ein After-Wedding-Shooting an. Dazu treffen wir uns an einem Tag eurer Wahl und holen das Shooting ohne jeglichen Zeitdruck nach. Schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.

 

Online Galerie

Nach der Hochzeit richte ich euch eine passwortgeschützte Online-Galerie ein, die ihr gerne mit eurer Familie und Freunden teilen dürft. Darüberhinaus habt ihr die Möglichkeit Bilder in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen zu downloaden und Bilder in der öffentlichen Ansicht auszublenden. Immer gut wenn noch Bilder verschenkt werden sollen die vorher noch keiner sehen darf!